Heißer Draht zu unseren Kunden: der Außendienst

Was wären wir ohne die Kolleginnen und Kollegen, die den direkten Kontakt zu unseren Kunden halten? Die Rückmeldungen aus den Praxen sind für uns wichtige Kriterien, um unsere Leistungen und Ziele immer wieder zu überprüfen und zu optimieren. Damit wir effektiv arbeiten können – und Sie gut bedient werden.

Telefon+49 151 179 44 076

Tierärztin Nina Söllner

Team Lead Application Specialists

»Das Interesse an medizinischen Fragestellungen und die Liebe zum Tier haben mich motiviert, Tierärztin zu werden. Durch die Vielseitigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, freue ich mich sehr - mit einem exzellenten Team an meiner Seite und der erstklassigen Leistung von Labor, Service Center und Fachberatung - einen Teil zur Tiergesundheit beitragen zu dürfen. Es liegt mir sehr am Herzen, unseren Kunden eine Betreuung auf Augenhöhe anbieten zu können.«

Telefon+49 151 12627583

Dr. med. vet. Karin Anthauer

Application Specialist

»Die Beratung der Kol­legen in den Praxen ist für mich noch immer eine faszinierende Auf­gabe. Dazu gehört die klassische Haus­tier­praxis genauso wie die spezialisierten Praxen und Kliniken. Zoo, Nutz­tiere, Exoten ... unsere Kunden kommen aus allen Bereichen. Toll ist das.«

Telefon+49 160 5393953

Lena Arndt

Application Specialist

„Die Liebe zu Tieren ließ mich schon als Kind wissen, was ich einmal werden möchte. Der Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte vereinte dies mit meinem großen medizinischen Interesse. In der Praxis fand ich dann die Labordiagnostik besonders spannend, was mich dazu bewegte, in den Laboraußendienst zu wechseln. Die Vielseitigkeit des Berufs reizt mich besonders und ich habe viel Freude unseren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite zu stehen. Weiterhin liegt mir die Gesundheit der Tiere sehr am Herzen und hat für mich oberste Priorität.“

Telefon+49 175 8975117

Aljona Bauer

Application Specialist

"Die Liebe zu Tieren begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Während meiner Ausbildung zur TFA entdeckte ich außerdem meine Leidenschaft für die Beratung. Das und die zahlreichen Kontakte mit dem Außendienst machten schnell meine berufliche Zukunft deutlich, weshalb ich mich sehr darauf freue, unsere Kunden tatkräftig zu unterstützen und damit auch einen Beitrag zur Gesundheit der Tiere leisten zu können."

Telefon+49 151 26793445

Dipl.-Biol. Antje Bauer

Application Specialist

»Analysen bleiben ohne kompetente Interpretation nur Zahlen. Unsere Kunden profitieren daher von der jahrelangen Erfahrung der Synlab-Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit auf allen Ebenen kommt schlussendlich den Tieren zu Gute.«

Telefon+49 151 20048198

Dipl.-Biol. Jörg Mannl

Application Specialist

„An meiner täglichen Arbeit mag ich die Vielseitigkeit und Selbständigkeit. Dabei ist es mir wichtig, auf alle Kundenbelange einzugehen und dabei lösungsorientiert und zielgerichtet zu arbeiten. Alle Kundenwünsche organisatorisch unter einen Hut zu bekommen, ist eine willkommene Herausforderung.“

Telefon+49 151 6284 9571

Dr. med. vet. Antonina Schlickenrieder

Application Specialist

"Die Labordiagnostik ist für uns Tierärzte eine tagtägliche Herausforderung. Dabei greifen schnelle Ergebnisse und weiterführende Untersuchungen im Versandlabor ineinander. Ich möchte Ihnen und Ihrem Praxisteam in allen Laborlebenslagen unterstützend zur Seite stehen und für eine bestmögliche Zusammenarbeit sorgen."